Sie sind hier: Architektur » Zu meiner Person

Hallo, ich heiße Karl-Heinz Hübner, bin 1949 in Schleswig geboren und habe nach Schulbesuch und Abitur dort als junger Mann mehrere Universitätsstädte kennen gelernt: Kiel, Hamburg, Hannover, Manchester und Neufchatel in der Schweiz.
Von 1974 bis 1980 suchte ich für eine deutsche Explorationsfirma weltweit Bodenschätze - u. a. 1977/1978 Erdöl im Iran. Von dort aus unternahm ich 1978 einen vierwöchigen "Abstecher" nach Indien und Nepal.
Nach meinem Referendariat als Gymnasiallehrer mit den Fächern Deutsch und Englisch nahm ich 1988 das Angebot an, als Lehrer an einer deutschen Privatschule in Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, zu unterrichten, wo ich die Schulferien zu ausgedehnten Reisen durch Südamerika nutzte: Brasilien, Chile und Uruguay.
Von 1991 bis zu meiner Pensionierung 2014 arbeitete ich als Lehrer im hessischen Schuldienst in Nordhessen. Heute lebe ich mit meiner Frau und drei Haustieren - zwei Katzen, ein Hund - in Staufenberg, der südlichsten Gemeinde Niedersachsens.
Mit der Fotografie begonnen habe ich 1975 mit Kameras und Objektiven von Fujica. 2004 wurde das Hobby digital und seitdem fotografiere ich mit Canon Kameras und Objektiven von 15 bis 400 mm.

 

Staufenberg, im Februar 2018

 

 

 

                                                        Kontakt

 

                                  Karl-Heinz Hübner
                                  Burgstraße 6
                                  34355 Staufenberg

 

                                  Telefon:   05543 47334
                                  Mobil: 0151 1040 3683

              

 

 

Ausdrückliche Distanzierung

 

Mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich  von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen.

Karl-Heinz Hübner

 

Staufenberg, 01. Februar 2018